Sonntag, 29. November 2020

Gewerbegebiet - Kaufanfrage am 24.11.20 und Antrag "Betriebsleiterwohnungen im Gewerbegebiet"

Noch eine Anfrage für den Kauf einer Fläche im Gewerbegebiet.
Nicht besonders gut kam die Anfrage deshalb an, da eine völlig überdimensionierte Betriebsleiter-Wohnung von bis zu  180 m² eingeplant war. 

Das Thema "Betriebsleiterwohnung im Gewerbegebiet" wird demnächst im Gemeinderat behandelt werden, es gibt einen überfraktionellen Antrag dazu (von A. Eglauer verfaßt). In den letzten Jahren waren immer wieder außergewöhnlich große Wohnungen im Gewerbegebiet genehmigt worden, sogar als einzelstehende Einfamilienhäuser. 

Erst jetzt setzt sich mehr und mehr das Bewußtsein durch, dass die begrenzten Flächen sorgsam genutzt werden müssen. Wenn im Vordergrund einer Kaufanfrage der Wunsch nach einem billigen Bauplatz für Wohnen steht - womöglich noch schön am Bach plaziert -  dann sieht sich jeder verantwortungsbewußte Gemeinderat gezwungen, diese zu verweigern.

In diesem Fall kam noch die Aussage hinzu, dass Flächen vermietet werden sollten -  auch hier heißt es vorsichtig zu sein, da dies eine sehr beliebte Spielart ist, um sich mit mehr Flächen einzudecken, als man wirklich braucht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen