Sonntag, 29. August 2021

WEL-Ausstellung am Hohenkarpfen

Für alle Kunstfreunde lohnt sich ein Ausflug zum Hohenkarpfen im Landkreis Tuttlingen.

Dort wurde gestern die neue Ausstellung über unseren Salemer Künstler eröffnet hier, ich durfte als Bürgermeister-Stellvertreterin an der Eröffnung teilnehmen. Walter Eberhard Loch hat 40 Jahre lang, zusammen mit seiner Frau, im Tobelhof oberhalb von Leutkirch gewohnt. Und er hat das erste badische Dorfbuch für Neufrach geschrieben. Das ist mir besonders wichtig zu erwähnen, denn ich halte es für ein wichtiges Werk. Durch dieses Buch habe ich erst richtig verstanden, was es hieß in der Zeit vom 2.Weltkrieg und während der anschließenden Besatzungszeit in Neufrach zu wohnen.

 

Aktuelle Ausstellung

WEL Walter Eberhard Loch

Ein akademischer Malergraphiker des Expressionismus

Im Herbst wartet die Kunststiftung Hohenkarpfen von 29. August bis 7. November 2021 mit einer Ausstellung über „WEL Walter Eberhard Loch – Ein akademischer Malergraphiker des Expressionismus“ auf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen