Donnerstag, 9. März 2023

Einladung: Energie gehört in Bürgerhand! Und zwar am besten auf einer regionalen Ebene

Wo: Sportheim Neufrach

Wann: Montag 3.4.23 - 19 Uhr


Regional erzeugte Energie gehört in Bürgerhand, deshalb habe ich Stefan Schwarz von der Regionalwert AG Bodensee-Oberschwaben zum Energiestammtisch eingeladen.
Er soll uns als Finanz-Experte gangbare Wege der Bürgerenergie speziell für Salem aufzeigen

 

Ebenso dringend will die Regionalwert AG Bodensee-Oberschwaben die regionale Landwirtschaft fördern und erhalten, das ist im Grunde das wichtigste Anliegen einer Regionalwert AG.
Um Wege zu verkürzen, um unsere Ernährung zu sichern, um unsere Landwirtschaftsbetriebe zu stützen….. Damit wir alle nachhaltiger leben können.
Wie können wir das schaffen? Wie können wir das finanzieren?

 

Die Regionalwert AG in Ravensburg existiert seit 1 Jahr. In Freiburg gibt es schon lange die Blaupause dieser Form von Bürgeraktien und sie hat sich bewährt.

 

https://regionalwert-ag-bo.de/

Mehr Infos sind hier zu finden:
www.regionalwert-impuls.de   
www.regionalwert-leistungen.de   das ist der Kern der kaufmännischen Grundlage der AGs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen